Meine berufliche Vision

Die Erfahrungen und Ausbildungen der letzten Jahre hatten viele Schwerpunkte. Vergebungsarbeit, Kommunikations Skills, Schulung der emotionalen Intelligenz, Integrales Coaching, Schattenintegration, Schulung und Weiterentwicklung der meditativen und intuitiven Weisheit. Aber auch einfach am persönlichen künstlerischen Selbstausdruck zu arbeiten und sich authentisch am Markt zu platzieren. 
 Hinzu kam in den letzten Jahren mein riesiges Interesse an Web3.
Und natürlich vieles mehr...

Aber am Ende wird es nicht um die Zertifikate an der Wand gehen, sondern ob ich Dir oder Euch  
wirklich, konkret und nachhaltig helfen kann...

Die Fähigkeit, meine Mitmenschen, Teams und Gruppen in ihrer Entwicklungsposition klar einzuschätzen, deine/eure wahren Herausforderungen und Ziele zu benennen, den besten Weg zur Lösung zu finden und alle dafür erforderlichen Ressourcen, innen und außen, zu erschließen. Das ist meine Aufgabe in diesem Beruf. Dazu zählt auch ganz konkret zu erkennen, wo meine Grenzen sind, denn ich nehme meine Verantwortung Dir gegenüber sehr ernst.
Es ist nicht die Zeit, andere ungefragt mit Ratschlägen zu nerven sondern zu dienen und zu unterstützen, um Dich bei Deinen Herausforderungen und Wachstumssprüngen in dieser immer schneller werdenden Welt, bestmöglich zu begleiten.
Ermutigung, Ermächtigung, Milde, Mitgefühl, Selbstfürsorge, Brücken bauen und gesunde Grenzen setzen sowie die Anerkennung, dass wir als Menschen nunmal echt paradox sind;-)

Respekt, Integrität und Augenhöhe sind das Fundament meiner Arbeit.

 Du bist mir wichtig und es wäre mir eine große Freude, Dich darin zu unterstützen, das Wunder in Dir zum Ausdruck und Dein Licht zum Leuchten zu bringen! 

Wofür ich brenne...


Neugier!  Hingabe!  Empathie!

Hast Du in Dir auch diesen Hunger, der nicht gestillt werden kann vom besten Essen? Eine Sehnsucht, die in keiner Sinnesfreude seine Erfüllung findet? Ein Durst nach Wissen, der nicht vom Lesen von einer Million Bücher gelöscht werden kann…? Es ist der tiefe Wunsch, die eigene Bestimmung zu erfüllen, die uns hier auf diese wunderschöne Erde gebracht hat… (sinngemäß übersetzt aus dem Buch "Die 13 Tore zum Selbst-Der Weg des Yoga")

 

Die Sinnsuche kann manchmal ganz schön anstrengend sein…Vor allem, wenn man stressige Gedanken nicht überprüft. Daher biete ich Dir an, eine Art kurzzeitiger Reisebegleiter 

auf Deinem Seelenpfad zu sein und mit Dir gemeinsam auszuloten, wo Du vielleicht noch falschen Glaubenssätzen aufsitzt und ob wir einige davon abschwächen oder entlassen dürfen. 

 

Mein Auftrag im Coaching:
Ich stelle Dir für eine klar definierte Zeit und ein klar definiertes Anliegen meine Aufmerksamkeit, meinen Erfahrungsschatz, meine Kompetenzen und meine Intuition zur Verfügung, um in der Verbindung mit Dir Lösungen entstehen zu lassen. Gemeinsam mit Dir suche ich nach Antworten im Einklang mit der Wahrheit und der Liebe auf die Fragen, auf die Du derzeit auf Deinem Lebensweg am dringlichsten Antworten suchst, um weiter zu wachsen.
 

Dies beinhaltet zu trainieren, der eigenen Seele zu vertrauen. 
Sie kennt den Plan. 


Wertvolle Bausteine in meiner Ausbildung sind:

Life Trust Coach Ausbildung von Veit Lindau

Lehrsupervision und Zertifizierung durch die European Association for Supervision and Coaching

Heilreise nach Kauai (Hawaii) mit Mentoring durch Coach Suzanna Kennedy (seit 2019 mit wiederkehrenden Sessions zum Thema Emotional Mental Detox und Sacret Union)

 

Ho’oponopono Workshop Ulrich Dupree (Ein wundervolles hawaiianisches Vergebungsritual, gelehrt durch Ulrich Dupree, einen fantastischen Autor und Trainer)

 

The Healing Codes 2 Workshop Dr. Alex Lloyd 

 

Ausbildung zum Mentaltrainer unter zu Hilfenahme der „Mentalen Resonanz Methode“ nach Ralf Bihlmaier 

Awakening the illuminated heart Workshop - Nach Drunvalo Melchizedek angeleitet von Renate Brettschneider

 12 Monatiges Mentoring durch Spiegel Bestseller Autor Mike Hager im Bereich NFTs und Crypto

Alles Wissen ist jedoch nur wenig nützlich, wenn wir es nicht anwenden...Die Werkzeuge mit denen ich arbeite, biete ich nur deshalb an, weil sie mir persönlich über Jahre wertvoll dienten und ich in erster Linie aus der Praxis meine Ideen mit Dir teile.

Was Coaching für mich bedeutet?

  Coaching umfasst für mich professionelle Beratung, Begleitung und Unterstützung von Personen oder Teams. Es geht um Klärung, Stärkung und Weiterentwicklung.  


Ich glaube nicht, dass es auf dem Seelenpfad eine Abkürzung gibt. Der Weg ist der Weg. Ich wählte auf meinem Weg jedoch einige Umwege und Extrarunden;-) Ich bin also hier, um mein Wissen mit Dir zu Teilen. Da Du auf meiner Seite gelandet bist, lade ich Dich ein mal reinzuspüren, ob Du an die Möglichkeit glaubst, dass ich gemeinsam mit Dir Ideen erarbeite, die Dir dabei helfen, Deine nächsten Schritte mit Freude und Leichtigkeit zu gehen. 



Disclaimer: Coaching ist nicht dafür vorgesehen, körperliche oder geistige Krankheiten zu diagnostizieren, verschreiben, behandeln oder zu heilen. Die Informationen,  Anweisungen und  Beratungen sind nicht als Ersatz für kompetente medizinische oder psychologische Behandlung vorgesehen. Ggf. ist die Zustimmung Deines zuständigen behandelnden Arztes oder Therapeuten einzuholen. Coaching ersetzt keine ärztliche Behandlung oder Therapie. Coaching gibt kein Heilversprechen. Als Klient musst Du volle Verantwortung für Deine eigene körperliche, emotionale und geistige Gesundheit übernehmen.