Meine Leistungen

Im individuellen Coaching bin ich für Dich ein kurzfristiger Reisebegleiter.
Mein Angebot umfasst Einzelsessions oder auch sogenannte Laser Coachings. Hier gilt es kurzfristige, schnelle Lösungen für brennende Fragen zu erarbeiten.

Ich biete auch komplette Pakete an, um mit Dir beispielsweise über einen vereinbarten Zeitraum an Deinem künstlerischen Selbstausdruck zu Arbeiten, Deinen Werten oder Deinem großen Herzensziel auf die Spur zu kommen.

Meine Lieblingsthemen sind Vergebungsarbeit, Schattenarbeit und Sinn.

Durch meine künstlerische Tätigkeit habe ich in den letzten Jahren auch mit vielen großen Unternehmen von Fraport über Mercedes bis hin zu Unilever zusammengearbeitet. Ich war humorvoller Speaker auf Ärztekongressen oder als Unterhaltungsprofi für Reedereien in der Karibik im Einsatz.
Auf Unternehmensebene biete ich daher Schulungen zum Thema authentisches Marketing und Web3 an. Ich vermittle hier keine Verkaufsstrategien sondern wertebasierte Inspiration für Unternehmen und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mein Ziel ist es, den Menschen Tools an die Hand zu geben, die auch im Alltag für mehr innere Balance sorgen und ganzheitlich dienlich sind. Authentizität und Erfüllung sind außerdem eine sehr wertvolle Burnout Prophylaxe;-) 

Training in wertschätzender Kommunikation rundet mein Angebot ab. 

Zu viel Information?  Ich lade Dich herzlich ein, mit mir in Kontakt zu treten um ganz persönlich in einem kostenlosen Kennenlerngespräch auszuloten, wie ich Dich individuell unterstützen kann.
Bevor unsere Arbeit beginnt, werden wir in einem Coachingvertrag genau festhalten, was vereinbart wurde.

Sondercoaching Web3, Cryptospace, NFTs

Web3, Cryptocurrencies, NFTs…Was heute noch wie eine mystische Untergrundbewegung klingt 
könnte Morgen bereits Alltag sein. Firmen wie Lufthansa, Hugo Boss, Adidas oder Diesel haben bereits ihren Weg in die Welt der NFTs gewagt, und viele neue einzigartige Projekte hat Web3 bereits hervorgebracht… Möchtest auch Du einen fundierten Einblick in die Welt der Blockchains, Cryptowährungen und NFTs erhalten und mehr über spannende Projekte und diese zukunftsfähige Technologie erfahren? 
Ich helfe Dir dabei, technische Hintergründe zu verstehen und die Basis für einen sicheren Umgang zu schaffen. 
Achtung, keine Anlageberatung und kein Verkauf von Finanzprodukten. Es geht um die Erläuterung technischer Hintergründe mit dem Ziel des komplett eigenverantwortlichen Handelns.


Bonus: Magie

Wir sehen die Welt nicht unvereingenommen so, wie sie ist. Wir nehmen sie durch unsere "Filter" wahr. Überzeugungen, Prägungen, Glaubenssätze, Meta Programme und vieles mehr bestimmen, wie wir die Millionen von Informatione,n die jede Sekunde auf uns einprasseln, filtern und interpretieren.
So entstehen unsere Realitätsinseln.
Vor etwa zehn Jahren habe ich an der Akademie der Zauberkunst in Rösrath bei Köln eine Ausbildung zum Close-Up Zauberkünstler absolviert. Die Art, wie sich unser Geist täuschen lässt hat mich schon immer sehr fasziniert. Gepaart mit Wissen aus der Psychologie ist dies ein weiterer sehr wertvoller Ansatz, ein Gespür für unsere "Filter" zu bekommen, sie erlebbar zu machen und, wo hilfreich, neu zu justieren...Außerdem hat doch ein bisschen liebevolle Magie im Coaching noch nie 
geschadet, oder;-) ? !